MANV nach Verkehrsunfall

28. Dezember 2023, 12:58 UhrSchlagwörter: , , , , , , , , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Laggenbeck, Ledder Straße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Laggenbeck, Stadtmitte 1, Stadtmitte 2, Dörenthe, Feuerwehr Hörstel

Einsatzbericht: Am Donnerstagmittag wurde die Feuerwehr Ibbenbüren mit allen vier Löschzügen und dem Dienstbetrieb zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

An der Ledder Straße waren zwei Pkw mit hoher Geschwindigkeit zusammengestoßen und mehrere Personen verletzt worden. Die Erkundung ergab, dass keine Personen eingeklemmt waren und vier Personen verletzt wurden.

Durch die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und stellte den Brandschutz sicher.

Die verletzten und beteiligten Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-1, KdoW-2, HLF20-1, ELW-1, 2-HLF10, 2-LF10, 2-MTF, NEF-1, RTW-1, RTW-2, GRV-RTW-1, MTG-RTW-1, RTH Christoph Europa 2, HÖR-1-GW-Rett, weitere Kräfte in Bereitstellung

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: sg